Termine nach Vereinbarung
Tel.: 0676/6767 340
E-Mail: institut@medaktiv.at

oder benutzen Sie unser Kontaktformular


Kalkschulter (Elisabeth, 59 Jahre)


In der zweiten Novemberhälfte begann mein linker Arm ausgehend vom Schultergelenk zu schmerzen. Nach einer Woche konnte ich den Arm kaum mehr heben und auch in Ruhelage (nachts) steigerten sich die Schmerzen immer mehr. Dr. Mayrhofer infiltrierte Kortison in das Schultergelenk, im Laufe von 3 Tagen wurden die Schmerzen wieder erträglich, ich war aber in meinen Bewegungen stark eingeschränkt. Bei der Röntgen-und Ultraschalluntersuchung wurde eine ausgeprägte „Kalkschulter“ mit massiven Entzündungserscheinungen diagnostiziert. Dr. Mayrhofer klärte mich ausführlich über die Möglichkeit der Stosswellentherapie auf und am 2.12. wurde die erste Behandlung durchgeführt. Ich war mittlerweile im Urlaub jeden Tag Schifahren und Schwimmen ohne geringste Einschränkung. Am 13.1. 2016 folgte die 2. Behandlung, da dies für die Regeneration des geschädigten Gewebes wichtig sei. Ich bin sehr froh, dass ich durch diese Behandlung keinerlei Einschränkungen mehr habe, auch der geringe Zeitaufwand für die Therapien war bei meiner Berufstätigkeit ein großer Vorteil.

Zurück zur Liste aller Erfahrungsberichte