Stosswellenzentrum Linz - Behandlung von Achillessehnenentzündungen

Termine nach Vereinbarung
Tel.: 0676/6767 340
E-Mail: institut@medaktiv.at

oder benutzen Sie unser Kontaktformular


Behandlung


Die Behandlung wird zu Beginn als leicht- bis mittelgradig schmerzhaft empfunden. Schon nach kurzer Zeit nimmt jedoch aufgrund der schmerzstillenden Wirkung der Stosswellentherapie das Schmerzempfinden deutlich ab. Die Therapie wird am maximalen Schmerzpunkt begonnen und anschließend auf weitere Schmerzpunkte ausgedehnt.

Die ankommenden Stosswellen lösen im Gewebe offensichtlich eine „biologische Antwort“ aus, die schließlich über verschiedene Reparatur- und Regenerationsmechanismen zur Einleitung der Heilung führt.

Bei über 80% der Patienten sind schon nach der ersten Behandlung Therapieerfolge zu verzeichnen. Insbesondere bei der Behandlung von chronischen Schmerzzuständen an Sehnen und Bändern sowie bei Verkalkungen konnten hervorragende Ergebnisse erzielt werden.

Meist sind 2 Sitzungen im Abstand von 4-6 Wochen  erforderlich. Eine Abschlusskontrolle ist nach 4 Monaten vorgesehen.