Termine nach Vereinbarung
Tel.: 0676/6767 340
E-Mail: institut@medaktiv.at

oder benutzen Sie unser Kontaktformular


Kalkschulter inkl. Entzündung (Christa, 51 Jahre)


Beschwerden: Schmerzen in der linken Schulter und Oberarm, konnte am Schluss den Arm kaum noch ein paar cm bewegen, so stark waren die Schmerzen. Laut Röntgen Kalkschulter und Entzündung.

Erfahrungsbericht: Die herkömmlichen Therapien Strom und Spritzen brachten keine Linderung. Bereits die erste Behandlung (sehr schmerzhaft) war von Erfolg gekrönt, ich war noch am selben Abend fast schmerzfrei. [Nach einem Monat] erfolgte eine zweite Stosswellenbehandlung, welche den Erfolg der kompletten Schmerzfreiheit brachte. Nach ca. zwei Monaten traten zwar im Oberarm wieder Beschwerden auf, welche zuerst wieder auf die Kalkschulter zurückgeführt wurden. Erst jetzt durch ein Kontrollröntgen konnte man sehen, dass von der Kalkschulter nur minimale Kalkfragmente verblieben sind und die neuerlichen Beschwerden auf die HWS zurückzuführen sind. Wenn ich an die damaligen Schmerzen und die extreme Bewegungseinschränkung denke, muss ich sagen, dass ich froh bin, zufällig in Kontakt mit Dr. Mayrhofer bekommen zu haben und dadurch die Möglichkeit der Stosswellentherapie bekannt und möglich wurde.

Zurück zur Liste aller Erfahrungsberichte