Termine nach Vereinbarung
Tel.: 0676/6767 340
E-Mail: institut@medaktiv.at

oder benutzen Sie unser Kontaktformular


Tendinose ISP/SSP Schulter (Hannelore, 60 Jahre)


Beschwerden: Schmerzen linke Schulter und linker Oberarm, Tendinose ISP/SSP Schulter

Meine Schmerzen begannen vor ca. ein-einhalb Jahren im Bereich der linken Schulter und des Oberarms. Nach einer MRT im August 2016 wurde die Diagnose „Erosive AC-Gelenksarthrose“ gestellt. Es folgten in Abständen insgesamt zwei Infiltrationen und begleitend dazu etliche Behandlungen Physiotherapie. Nach einer längeren, weitgehend beschwerdefreien Zeit stellten sich nach und nach die gleichen Schmerzen aber wieder ein.
Als im August 2017 meine Gynäkologin Fr. Dr. Mair nach einer Knochendichtemessung den Befund mit mir besprach, berichtete ich ihr auch über meine Schulterprobleme. Daraufhin überwies sie mich an Herrn Dr. Johannes Mayrhofer, den ärztlichen Leiter des Instituts MEDAKTIV. Nach Durchsicht meiner mitgebrachten Befunde und einem ausführlichen Gespräch erhielt ich von Dr. Mayrhofer den Therapieplan. Dieser umfasste insgesamt zwei Stoßwellen-behandlungen in einem Abstand von vier Wochen, wöchentliche Heilmassage und Einzelheilgymnastik sowie tägliches Training zu Hause mit dem Thera-Band (später auch mit Hanteln).
Nach etwa 6 Wochen stellte sich ein erster spürbarer Erfolg ein. Mitte Dezember konnte ich schließlich meinen linken Arm wieder nahezu völlig beschwerdefrei seitlich bis über den Kopf hochheben.
Dank der hervorragenden Behandlung durch Herrn Dr. Mayrhofer und der Physiotherapeutin Frau Vera Pischulti, BSc, fühle ich mich nun (im Jänner 2018) völlig beschwerdefrei, werde aber für einen nachhaltigen Behandlungserfolg die Übungen mit dem Thera-Band und den Hanteln weiterhin zu Hause durchführen.

Zurück zur Liste aller Erfahrungsberichte